Die Waldschule ist nun 50 Jahre alt!

Schulfest am 23. Juli 2017, Beginn mit dem Stadtteilgottesdienst um 10:30 Uhr, fälschlicherweise bisher um 11:00 Uhr angekündigt.

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Waldschule blickt auf ein halbes Jahrhundert Schulgeschichte zurück. Mancher fühlt sich mit der Waldschule in irgendeiner Weise verbunden und erinnert sich an unvergessliche Momente. Anderen sind wir vielleicht vollkommen fremd – das möchten wir ändern! Wir laden Sie ganz herzlich zu uns ein, mit uns gemeinsam unser 50. Jubiläum zu feiern und uns näher kennen zu lernen. Es erwartet Sie ein ereignisreiches Festjahr mit vielen verschiedenen Attraktionen unter dem Motto „Vielfalt (er)leben“!

Das 50-jährige Schuljubiläum der Waldschule begann mit seinem Auftakt-Event, dem „Kinderspielzeug-Flohmarkt“. Mit 50 Verkäufern im Alter zwischen 7-14 Jahre, war die Aula der Waldschule brechend voll. Es wurde gehandelt und gefeilscht, so dass die meisten Spielsachen ein neues Zuhause gefunden haben. Die Auswahl für Kleinkinder bis zu Teenagern war riesengroß. Der Flohmarkt sorgte nicht nur bei den Verkäufern, sondern auch bei den Käufern für leuchtende Augen. Das schnell verdiente Geld wurde häufig gleich wieder in neues Spielzeug investiert. Damit die hungrigen Gäste und Verkäufer gut gestärkt ihren Verkaufsgeschäften nachgehen konnten, bot die Klasse 4a (Fr. Bruder) mit großer Unterstützung der fleißigen Eltern, ein reichhaltiges und tolles Kuchenbuffet an. Hierzu möchte sich die Waldschule bei den vielen fleißigen Bäckerinnen und Helfern recht herzlich bedanken.

Weitere Veranstaltungen:

  • Me and the heat (20. Januar 2017), Jörg Schreiner (20. Januar 2017)
  • Arnim Töpel (03. Februar 2017)
  • Geocaching am 27. und 28. Marz 2017
  • Maulbeerbuckel – Sponsorenlauf am 28. April 2017
  • Open-Air-Kino-Sommer (19. und 20. Mai 2017)
  • Schüler – Musical „Sound meets Voices“ am 30.Juni 2017
  • Schulfest zum 50. Jubiläum mit Stadtteilgottesdienst an der Waldschule am 23. Juli 2017, Beginn mit dem Stadtteilgottesdienst um 10:30 Uhr, fälschlicherweise bisher um 11:00 Uhr angekündigt.

Waldschule in der Presse www.wiwa-lokal.de

Download Flyer