Aktuelles Mittagessen

Organisation des Mittagessens

Die Kinder, die sich für den Ganztagsbetrieb entscheiden, sind verbindlich verpflichtet, auch an der Gemeinschaft des Mittagstischs teilzunehmen.

Die Waldschule Walldorf hat bereits in der Vergangenheit in der großzügig ausgebauten Kernzeit und in der Ganztagswerkrealschule viel Erfahrung mit dem Mittagessen in der Schule sammeln können, es nehmen zurzeit mehr als 200  Schüler täglich am Mittagessen der Waldschule teil. Das Essen für die Kinder wird von einem großen Caterer angeliefert. Die Strukturen sind gut und für den Ganztagesbetrieb sehr geeignet. Das Essen wird von Kindern und Eltern gut angenommen.

Es wird verschiedenen Schichten gegessen und es gibt viele Parallelangebote im Hof, in der Aula, in den Räumlichkeiten der des Ganztagsbereiches, in den Flurbereichen, in Leseecken. Diese Räumlichkeiten und die Einbettung unserer Fachräume (Musik, BK, EDV, MNK, 2 Sporthallen waren schon sehr großzügig und wurden vom Schulträger weiter ausgebaut. So hat man nun einen Bewegungsraum, einen Lese- und Ruheraum, ein Musikraum, einen Kunstraum und einen großzügigen Aktionsraum mit vielen Möglichkeiten eingerichtet.

Links

in form

www.fitkid-aktion.de