Farbattacke in der alten Apotheke Walldorf

Am Mittwoch, 18.7.23, fand in der alten Apotheke Walldorf die Kunstausstellung „Farbattacke“ statt, bei der die Werke junger Künstlerinnen ausgestellt wurden. Besonders bemerkenswert war, dass die Werke von Kindern der 5. Klasse präsentiert wurden.

Die Schülerinnen wurden von der Kikusch im Rahmen einer AG begleitet. Bereits seit einigen Wochen beschäftigten sich die Kinder im Unterricht intensiv mit verschiedenen künstlerischen Techniken und hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Werke zu gestalten.

Im Rahmen des regulären Unterrichts besuchten dann die Klassenkamerad:innen die Ausstellung „Farbattacke“ in der alten Apotheke Walldorf. Dort wurden beeindruckende Gemälde der Künstlerinnen gezeigt, die die jungen Besucher zu eigenen Werken inspirierten.

Besonders spannend war daher der Workshop, bei dem die Kinder selbst kreativ werden durften. Sie hatten die Möglichkeit, die Technik des Frottagierens auszuprobieren. Unter fachkundiger Anleitung legten die Schülerinnen und Schüler Papier auf verschiedene Oberflächen und rubbelten mit Kreide darüber. So entstanden faszinierende Abdrücke, die die Kinder stolz präsentierten.

Die Kunstausstellung „Farbattacke“ war nicht nur eine bereichernde Erfahrung für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, ihre eigenen Werke einem größeren Publikum zu präsentieren. Die Ausstellung in der alten Apotheke Walldorf war definitiv einen Besuch wert.