Kultur am Wald

Initiiert von LehrerInnen der Grundschule fand am 11. Juli Kultur am Wald statt. Ausgehend davon, dass ästhetische Bildung sehr wichtig und nachhaltig ist, entstand spontan ein Programm der bildenden, darstellenden und muikalischen Kunst. Die Theater-AG zeigte ihr neues Stück „Geflatter in Omas Kopf“, einem Stück zum Thema Demenz, dass sehr berührte, aber auch für Lacher sorgte. Nach der Pause sang der Chor „Sound meets voices“ und brachte die Aula mit gut 200 Menschen noch einmal so richtig zum Glühen. Draußen waren es 34 Grad, in der Aula war es heißer. Die Kunstausstellung mit Plastiken der 4. Klassen und Bildern einer 2. Klasse rundeten die kulturelle Veranstaltung ab. Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Betreuung und unseren Hausmeistern, die so kurzfristig diese Sache unterstützten. Die Spendengelder werden an GeLeWa e.V., die ein monatliches Demenzprojekt sowie kulturelle Angebote anbieten, im September überreicht.

Foto: D. Manuel