Praktika an der Waldschule

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren.

Um einen zügigen und reibungslosen Ablauf für Sie und uns zu gewährleisten, bitten wir Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (unter Berücksichtigung nachstehender Punkte) vollständig an lang@waldschule-walldorf.de zu richten.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nicht vollständige Bewerbungen nicht bearbeitet werden können.

Schülerinnen und Schülern (egal welcher Schulart) können wir aus „datenschutzrechtlichen Gründen“ leider KEINEN Praktikumsplatz anbieten.

Studentinnen und Studenten dürfen sich gerne unter Angabe von:

• Namen,
  • Semester,
  • Fächerkombinationen,
  • Stufenschwerpunkt,
  • Dauer und Zeitpunkt des Praktikums
  • Bewerbungsgrund

bei uns bewerben.

Absagungsgründe:

Unser Anspruch ist, Ihnen ein gutes Team von Lehrerinnen und Lehrern an die Seite zu stellen. Manche Fächer können wir aus personellen Gründen nicht anbieten.

Die Bewerbungen werden nach zeitlichem Eingang und Vollständigkeit bearbeitet. Zurzeit haben wir einen Vorlauf von ca. 5 Monaten.

Unsere Praktikumsplätze sind auf 2 Plätze pro Schulhalbjahr begrenzt.