Walldorfer Mittagstisch

Quelle Waldschule Walldorf

Tolle Kooperation! Auftritt der AG „Sound meets Voices“ zusammen mit dem Chor der Schillerschule

Am 29.April fand im katholischen Pfarrsaal eine Premiere statt: Die Gäste, die an den vom Team des „Walldorfer Mittagstisches“ liebevoll gerichteten Tischen Platz genommen hatten, staunten nicht schlecht, als immer mehr und mehr Kinder von links und rechts singend den Raum betraten. Es war der 2. Klässler-Chor der Schillerschule und die AG „Sound meets Voices“  (Kl. 2-4) der Waldschule, die in den vergangenen Monaten ihr Lieder-Repertoire ausgetauscht und jeweils die Lieder der anderen Schule geübt hatten. So entstand eine wunderschöne Atmosphäre, die nicht nur die Zuhörer, sondern auch uns Lehrer (Frau Meier, Frau Bienhaus und Herr Haberkorn) und Kinder ergriffen machte. „Singen wir ein Lied zusammen“ war somit nicht nur einfach ein Lied, sondern das Motto dieses Auftritts. Vielen Dank an Herrn Prof. Klomp, der uns wunderbar auf dem Klavier begleitete, sowie an das Team des Mittagstisches für die Einladung. Wir sind uns sicher: Das war der Anfang einer tollen Kooperation!                                                                                                              P.Bienhaus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*