Sound meets Voices erfreut Senioren-Herzen

60 singbegeisterte Kinder machten sich am vergangenen Mittwoch mit uns auf den Weg, um die Besucher des Seniorenkreises mit ihren Stimmen zu erfreuen. Diese Tradition hatte schon vor Corona begonnen. Umso mehr freuten wir uns, als jetzt, wo es wieder möglich war, wieder eine Einladung von Doris Müller und ihrem Team aus der ev. Kirchengemeinde kam. In den Wochen zuvor übten wir in der AG Sound meets Voices, die von Petra Bienhaus und Jochen Haberkorn geleitet wird, ein paar flotte, aber auch stimmungsvolle Lieder zum Herbst und Advent ein. Diese waren schon auf dem Weg zum ev. Gemeindehaus von Weitem zu hören. Danke an FSJler Roman und Erzieherin Yvonne Doulis für die Begleitung! Und dann war es so schön zu erleben, wie die Kinder in den glänzenden Augen der Senioren und an deren warmem Applaus erkennen konnten, welche Freude sie da schenken konnten. Ein sehr bewegendes Erlebnis für unsere Grundschüler!
Als Überraschung des Seniorenkreises gab es für jeden etwas Süßes mit auf den Heimweg.  Natürlich versprachen wir wiederzukommen!

PB