Jahrmarkt der Berufe

Am Mittwoch, dem 24.10.2018, findet bereits zum 23. Mal der von der Theodor-Heuss-Realschule Walldorf organisierte „Jahrmarkt der Berufe“ statt. Organisiert von Schülern unserer Schule, informieren wieder über fünfzig Aussteller (weiterführende Schulen und Unternehmen der Region) aus verschiedensten Wirtschaftsbereichen an Ständen über Berufe und Ausbildungsgänge. Schülerinnen und Schüler können auf dieser Ausbildungsmesse von Ausbildern und Auszubildenden wertvolle Informationen aus erster Hand erhalten. Bei dieser Gelegenheit können Kontakte zu Betrieben geknüpft werden, Praktika verabredet und bestehende Verbindungen vertieft werden. Für die Schüler der 8. und 9. Klassen ist ein Besuch im Rahmen der Berufsorientierung verpflichtend. Aber auch Gäste anderer Schulen sind herzlich willkommen. Die Begleitung des Berufswahlprozesses durch Angehörige ist sehr hilfreich, deshalb sind auch Sie als Eltern und Angehörige herzlich eingeladen.

Alle Interessierten, Eltern, Lehrkräfte und vor allem Schülerinnen und Schüler aller Schularten aus Walldorf und Umgebung sind eingeladen zwischen 16.00 Uhr und 18.30 Uhr zur Sporthalle des Schulzentrums Walldorf zu kommen.

Hier schon einmal Plakat und Flyer mit allen Ausstellern zum Download:

Flyer Jahrmarkt 2018

Plakat Jahrmarkt 2018