Die digitale Sportstunde: Mach mit – bleib fit! und die Ringe-Kids

Mach mit – bleib fit! Digitale Sportstunden werden fortgesetzt.

Nach dem erfolgreichen Start ab dem 6. April mit der ersten und zweiten Staffel und den Sportlerinnen Elisabeth Seitz und Karla Borger, werden die digitalen Sportstunden unter dem Motto „Mach mit – bleib fit!“ bis zum 8. Mai fortgesetzt. In der nächsten Woche wird Eric Gauthier, Künstlerischer Leiter Gauthier Dance – Theaterhaus Stuttgart, eine Staffel zum Thema Tanzen präsentieren. In den Staffeln vier und fünf werden Nico Müller, zweifacherEuropameister im Gewichtheben und Marie-Laurence Jungfleisch, mehrfache Deutsche Meisterin im Hochsprung dabei sein.

Die Clips werden täglich um 10 Uhr bei Regio-TV zu sehen sein. Zusätzlich werden die Clips auf verschiedenen Kanälen jederzeit abrufbar sein, unter anderem auf der Seite der Schulsportwettbewerbe in Baden-Württemberg (www.machmit-bw.de), und der Stiftung Sport in der Schule (www.ssids.de) sowie in derMediathek bei Regio TV (www.regio-tv.de/mediathek).

Weiterhin viel Spaß beim Mitmachen und bleiben Sie alle gesund!

Und hier ist noch ein Angebot:

Die Corona-Krise ist überall zu spüren und schränkt jede/n Einzelne/n in gewisser Art und Weise ein. Gerade für die Kleinsten unter uns ist dieses Szenario kaum greifbar. Keine Schule, kein Freizeitsport, keine Treffen mit Freunden. Noch nicht einmal mehr der Spielplatz ist offen. Damit Sie mit Kindern, Enkeln oder Geschwistern und natürlich auch zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben einige Menschen kurzerhand Die Ringe Kids entworfen.