Rhythmustaschen für die Waldschule

Zum siebten Mal wurde der „Klasse! Wir singen“ – Schulfonds ausgeschüttet, mit dem das gemeinsame Singen an Schulen in ganz Deutschland unterstützt wird. Wir hatten uns beworben und wurden ausgewählt. Das hat uns riesig gefreut.Nun war es dieser Tage soweit: Wir konnten für jede Grundschulklasse eine Rhythmustasche anschaffen – begleitet durch Instrumente macht das gemeinsame Singen nämlich noch mehr Spaß! Und in Zeiten von Corona, in denen wir mehr auf Instrumente ausweichen müssen, weil das Singen nur eingeschränkt möglich ist, kommen die Koffer jetzt genau richtig!
Da der Schulfond-Betrag nicht ganz ausgereicht hat, beglich unser Förderverein die Differenz zur Rechnung, wofür wir sehr dankbar sind.Nun wird man es an unserer Schule sicher öfter mal rasseln, klappern und klingen hören…

P. Bienhaus