Schulstart nach den Pfingstferien

Ausgehend von den aktuellen Entwicklungen der Inzidenzwerte stellt sich die Frage der Unterrichtsorganisation am Montag, dem 07.06.2021 nach den Pfingstferien sowohl in den Grundschulen wie auch in den weiterführenden Schulen.

Sollten sich die Inzidenzwerte im Laufe der Pfingstferien über die relevanten Schwellenwerte 50 verändern und das jeweilige Gesundheitsamt diese entsprechend „bekanntmachen“, gibt es grundsätzlich keine „zusätzlichen“ Übergangsfristen. Dies bedeutet, dass die Organisation des Unterrichts entsprechend den Inzidenzwerten am Ende der Pfingstferien umgesetzt werden muss.  Diese entsprechen möglicherweise nicht den jetzigen oder den erwarteten Werten.

Wir verfolgen folgende Vorgehensweise:

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass die aktuell sinkenden Inzidenzzahlen zum Regelbetrieb der GRUNDSCHULE in Präsenzform unter Pandemiebedingungen an unserer Schule kommen wird.

Die Werkrealschule bleibt nach den derzeitigen Informationen zunächst für mindestens 14 Tage nach den Pfingstferien im Wechselunterricht.

Allerdings könnten sich die Werte ändern und dann die entsprechenden vom jeweiligen Gesundheitsamt bekannt gemachten Zahlen maßgeblich für  die Unterrichtsorganisation sind.

Am letzten Freitag  in den Ferien (04.06.2021) werden wir Sie dann über die tatsächliche Unterrichtsorganisation ab Montag, dem 07.06.2021 informieren (Homepage der Schule, E-Mail Verteiler etc).

Wir möchten natürlich alle, dass es bei der vor den Ferien geplanten und kommunizierten Unterrichtsorganisation bleibt.

Ich wünsche Ihnen erholsame und entspannte Pfingstferien mit bestem Wetter und bedanke mich sehr für Ihr Verständnis.

Grüßen Sie Ihre Kinder

Lorenz Kachler, Rektor der Waldschule Walldorf