Schule für alle Klassen ab Montag – Update

06.06.2021, 22:00 Uhr:

Auf Verlangen stellt die Schule eine Bescheinigung über das negative Testergebnis einer in der Waldschule durchgeführten Testung unter Angabe des Testdatums und der Uhrzeit aus. Die Bescheinigung über das negative Testergebnis gilt für eine Dauer von 60 Stunden ab dem Zeitpunkt der Testung und kann in diesem Zeitraum auch im außerschulischen Bereich verwendet werden.

Wir werden unter Einhaltung des Datenschutzes

auf Anfrage

schnell reagieren können und den Kindern natürlich am gleichen Tag die Bescheinigung mitgeben können.

Schreiben Sie eine Mail an fsj@waldschule-walldorf.de und/oder geben Sie Ihrem Kind eine schriftliche Anfrage mit.

Endlich können wir ab Montag, 7. Juni wieder zum Regelunterricht zurückkehren, wenn auch noch mit gewissen Einschränkungen. Lesen Sie im Folgenden Genaueres. Leider habe ich erst seit gestern Abend gesicherte Informationen und konnte davor keine konkrete Aussagen an Sie heranbringen. Durch die neue Verordnung des Kultusministeriums über den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen ist nun eine gesetzliche Grundlage geschaffen.

Die vollständigen Regelungen der Verordnung finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums

Die Schüler haben nach dem normalen Stundenplan Unterricht. Sie müssen aber nach wie vor montags und donnerstags in der Schule getestet werden. Die Klassen 1 bis 3 werden vom Testteam getestet. Ab Klasse 4 führen die Schüler unter Aufsicht und Anleitung Selbsttests durch. Das hatte sich vor den Ferien bewährt.

Die Klassen 9 und 10 haben Prüfungen und unterliegen besonderen Regelungen.

Der Ganztagsbetrieb und das Essen finden unter den aktuellen Hygienebedingungen statt.

Bis zum Schuljahresende können Sie entscheiden, ob Ihr Kind am Ganztags- oder Halbtagesbetrieb teilnimmt, denn die Präsenzpflicht ist nach wie vor aufgehoben.

Maskenpflicht besteht weiterhin, allerdings eingeschränkt. In den Pausen können die Schüler die Masken abnehmen, falls sie den Abstand zu den anderen Schülern einhalten.

Die Pausen finden bis auf weiteres auf den Terrassen statt.

Die Grundschulkinder kommen weiterhin über den Haupteingang in die Schule, bei den Schülern ab Klasse gibt es noch keine endgültige Regelung, ob diese wieder über den Eingang Sporthalle in die Schule kommen. Das erfahren die Schüler rechtzeitig.

in der Woche vom 7. Juni bis zum 11. Juni findet noch kein Schwimmen statt. Sportunterricht wird schon allein wegen der Nutzung der Turnhalle für unsere Prüfungen auch noch in anderer Form bzw. im Außenbereich stattfinden.

Bittet besuchen Sie die Homepage nun wieder regelmäßig, da sie laufen aktualisiert wird.

Freundliche Grüße auch an Ihre Kinder

Lorenz Kachler, Rektor der Waldschule Walldorf.