Lernbrücken

Bild von Peter H auf Pixabay

Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ in den Sommerferien 2021

Sehr geehrte Eltern,

unsere Schule will sich in den kommenden Sommerferien am landesweiten Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ beteiligen, falls wir das Lehrpersonal dazu haben werden. Durch die pandemiebedingten (Teil-) Schulschließungen konnten viele unserer Schülerinnen und Schüler nur von zu Hause lernen und haben Nachholbedarf, um die entstandenen Lernlücken zu schließen.

Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern auch in der unterrichtsfreien Zeit die Gelegenheit geben, Unterrichtsstoff nachzuholen, Lerninhalte zu vertiefen und gezielt an Lernschwierigkeiten zu arbeiten. Damit wollen wir Ihrem und weiteren Kindern die Möglichkeit geben, den Anschluss an das kommende Schuljahr 2021/2022 zu verbessern und gut vorbereitet und motiviert in das neue Schuljahr zu starten. Die Teilnahme an der „Lernbrücke“ ist für Ihr Kind kostenfrei.

Die „Lernbrücken“ finden vormittags jeweils für vier Unterrichtsstunden in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (vom 30. August bis 10. September 2021) statt.

Falls wir das Lehrpersonal stellen können und Ihrem Kind die Teilnahme an den „Lernbrücken“ durch unsere Schule empfohlen wird, bekommen Sie eine schriftliche Information aus der Schule, die Sie bis zum 25.06.2021 rückmelden müssen. Näheres entnehmen Sie dann der Information in dem Brief an Sie.

Freundliche Grüße

Lorenz Kachler, Rektor