Informationsschreiben des Kultusministeriums

Like Pixabay auf Facebook

Beurlaubungen für die letzten drei Schultage vor den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern,

gestern hat uns ein Informationsschreiben des Kultusministeriums erreicht, in dem es unter anderem um die mögliche Gestaltung der letzten drei Schultage vor den Weihnachtsferien geht.

Es wird dem Wunsch vieler Eltern Rechnung getragen, ihre Kinder unmittelbar vor den Weihnachtsferien isolieren zu können. Daher besteht für den Zeitraum vom 20.12. bis 22.12.2021 die Möglichkeit einer selbst gewählten Quarantäne, um die Kinder vom Präsenzunterricht beurlauben zu lassen. Die Beurlaubung ist nur für die gesamten 3 Tage möglich, ein Einstieg erst nach dem 20.12.21 ist nicht zulässig.

Das Vorgehen hierbei sieht folgendermaßen aus:

Der Beurlaubungswunsch wird von den Eltern schriftlich formlos per Mail dem Sekretariat sowie dem/der Klassenlehrer*in bis spätestens Montag, den 13.12.2021 angezeigt. Die Schule ist verpflichtet, für die Zeit der Beurlaubung Arbeitsaufträge zu erteilen und Materialien zur Verfügung zu stellen. Die Beurlaubung ist mit der Auflage verbunden, dass die Schüler*innen die von der Schule erteilten Aufgaben im Beurlaubungszeitraum erledigen.

Die Kinder, deren Eltern keine Beurlaubung beantragen, besuchen wie gewohnt die Schule. Schulschluss ist am 22.12. um 11.30 Uhr.

Mehr Informationen zum aktuellen Geschehen in den Schule finden Sie wie immer auf den Seiten des Kultusministeriums Baden-Württemberg.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Bleiben Sie gesund und grüßen Sie Ihre KInder.

Lorenz Kachler, Rektor der Waldschule