Unterrichtsbetrieb ab Di, 01.02.2022

Sehr geehrte Eltern der Waldschule Walldorf,

die Schulleitung hat heute in Abstimmung mit der Ganztagsbetreuung und nach Absprache mit dem Vorsitzenden des Elternbeirats wegen der aktuellen Testergebnisse in der Schule und der steigenden Infektionsgefahr durch Omikron beschlossen:

Es findet unabhängig von den einzelnen positiven Testergebnissen in den Klassen ab Dienstag, 1.2.2022 bis auf Weiteres nur noch Unterricht im Klassenverband statt, auch im Ganztagsbetrieb werden AGs und Essen und Pausen in getrennten Klassen stattfinden. Durchmischungen mit Parallelklassen oder anderen Klassen sind nicht mehr möglich.

Dies betrifft zum Beispiel:

• Religionsunterricht
  • Sportunterricht
  • AES
  • Technik
  • Schwimmen
  • Türkischer Unterricht
  • AGs
  • Etc…

Die großen Pausen finden ab sofort wieder ausschließlich auf den Terrassen oder auf den Balkonen (Klassen 10) der Klassenzimmer statt.

Der Kiosk ist zurzeit sowieso wegen Erkrankung geschlossen.

In Klassen mit positiven Ergebnissen der Testungen in der Schule wird an den folgenden 5 Werktagen 5 x getestet. In diesen Klassen darf auch kein Sportunterricht in der Sporthalle und kein Gesangs-Musikunterricht im Zimmer erteilt werden.

Alle anderen Schüler Klassen werden 3 x pro Woche getestet, sind aber wie oben beschrieben ausschließlich im Klassenverband zu unterrichten.

Bitte leiten Sie Entschuldigungen per Mail immer auch zusätzlich an das Sekretariat@waldschule-walldorf.de.

Wir bitten Sie um Verständnis und hoffen, dass wir die Maßnahmen noch vor den Fastnachtsferien beenden können. Unser Ziel ist, auch präventiv unsere Schüler und das Personal zu schützen.

Freundliche Grüße aus der Schulleitung und aus dem Ganztagsbetrieb

Lorenz Kachler