Ein Besuch im Rathaus

Im Rahmen des Sachunterrichtthemas „Walldorf – meine Heimatstadt“ durften sich die 4. Klassen der Waldschule am Dienstag, 17.05.2022 auf einen Besuch im Rathaus freuen. Zunächst führte uns Frau Werner durch die Stockwerke und erklärte, welche Aufgaben und Tätigkeitsbereiche sich hinter den einzelnen Türen verbergen. Nachdem die Bilder der früheren Bürgermeister und der Bürgermeisterin ausgiebig betrachtet waren, nahmen wir im Ratssaal Platz. Der Bürgermeister Herr Renschler hatte sich extra Zeit für uns genommen und beantwortete geduldig und ausführlich alle Fragen, wie z.B. „Was passiert, wenn Sie einmal krank sind?“, „Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am besten?“ „Womit beschäftigt sich der Gemeinderat?“ Anschließend konnten wir noch einen Blick in sein Büro werfen und jedes Kind durfte sich sogar einmal die Amtskette des Bürgermeisters umhängen!

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Bürgermeister Renschler und an Frau Werner für den tollen und interessanten Lerngang.