Ich schenk dir eine Geschichte

Bild von Lubos Houska auf Pixabay

Am 23. April 2022 war ein besonderer Tag: Der Welttag des Buches. Dieser veranlasste viele Menschen überall auf der Welt dazu, sich an diesem Tag Bücher zu schenken. 

Auch die Kinder der 4. Klassen an der Waldschule erhielten an diesem Tag einen Gutschein, um ihn in der Buchhandlung gegen das diesjährige Welttagsbuch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ einzutauschen. Gemeinsam machten die Kinder sich mit ihren Klassenlehrerinnen S. Kaiser-Zubrod und S. Dockner sowie ihren Erzieherinnen K. Hansmann und J. Jacobs auf den Weg und statteten der Buchhandlung Dörner in Walldorf einen Besuch ab. Bevor die SchülerInnen aber ihr eigenes Exemplar erhielten, durften sie eine kleine Schnitzeljagd durchführen, die Frau U. Jakob als Mitarbeiterin der Buchhandlung Dörner vorbereitet hatte. Schnell waren alle Fragen an den Stationen gelöst und das Lösungswort somit gefunden. Vielen Dank an die Buchhandlung Dörner, die uns die Teilnahme am „Welttag des Buches“ ermöglichte. 

S. Kaiser-Zubrod / Waldschule Walldorf