Waldschule Walldorf – Tag der offenenTür

Informationsveranstaltung für zukünftige Fünftklässler

Die Waldschule Walldorf lädt alle interessierten zukünftigen Fünftklässler und deren Eltern am Samstag, den 16. Februar 2019 von 11.00 – 13.00 Uhr ein, die Werkrealschule kennenzulernen.

Sie erhalten Informationen über das Profil der Werkrealschule, den offenen Ganztagesbetrieb, mögliche Schulabschlüsse sowie berufliche und schulische Wege nach Abschluss der Werkrealschule.

Daneben gibt es einen begleiteten Rundgang durch die Schule, der Ihnen Einblicke in das Schulleben bietet und Ihnen unsere besonderen Schwerpunkte wie z.B. Berufsbegleitung, Patensystem bei der Berufsfindung, Schulsozialarbeit und weitere Netzwerk-Unterstützungssysteme näher bringt.

Für die kommenden Werkrealschüler besteht die Möglichkeit, ein oder mehrere Workshops zu besuchen um dort experimentieren, basteln und kochen zu können. Ebenso besteht die Möglichkeit, mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Für das leibliche Wohl von Eltern und Schülern ist gesorgt.

Die Waldschule freut sich auf Ihren Besuch.