Leichtathletik an der Waldschule Walldorf

25. Mai 2023 FSJ Waldschule 0

Sportlich ging es vor den Pfingstferien für die Grundschüler der Waldschule zu! So stand am 16.05. für die 4. Klassen zunächst der Tag des Talents in der Leichtathletik auf dem Programm. Unter der organisatorischen Federführung von D. Heinzmann (SG Walldorf Astoria) bestritten die Kinder einen Vierkampf aus 20 m-fliegend-Sprint, 40 […]

Erste-Hilfe-Kurs für Viertklässler

17. Mai 2023 FSJ Waldschule 0

Im Rahmen der Fahrradausbildung hatten die Viertklässler der Waldschule Gelegenheit sich in Erster Hilfe zu üben. Mit spielerischen Übungen und viel Verbandsmaterial lernten die Kinder zusammen mit Frau Helfert von den Johannitern wie man sich bei Notfällen richtig verhält, sich Hilfe für die Erstversorgung einer verletzten Person holen kann und […]

Tanzen für die Walldorfer Tafel

17. Mai 2023 FSJ Waldschule 0

Am 10. Mai nahmen Schülerinnen und Schüler der Waldschule an einem Flashmob in Mannheim teilund setzten damit ein Zeichen für den guten Zweck. Gemeinsam mit vielen anderen tanzten sie aufdem Marktplatz und sammelten Spenden für die Tafel.Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler eine Spende […]

Fahrradprojekttag an der Waldschule Walldorf

15. Mai 2023 FSJ Waldschule 0

Auch in diesem Schuljahr statteten Herr Fehmer und Herr Deuser vom ADFC Heidelberg unseren 3. Klassen einen Besuch ab und auch dieses Jahr hatten sie wieder ein tolles Programm für den Fahrradprojekttag im Gepäck. Der Projekttag ist fester Bestandteil des Verkehrserziehungskonzepts an der Waldschule und wird regelmäßig durchgeführt, damit die […]

Singen wir ein Lied zusammen…

5. Mai 2023 FSJ Waldschule 0

Mit diesem fetzigen Lied zogen wir am vergangenen Dienstagnachmittag in den kathol. Pfarrsaal ein. Wir, das sind ca. 65 Kinder der AG Sound meets Voices der Waldschule und der 2.Klässler-Chor der Schillerschule.   Nach einigen Jahren (Corona-)Pause war es uns mal wieder gelungen,  gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen. […]