Leichtathletik an der Waldschule Walldorf

Sportlich ging es vor den Pfingstferien für die Grundschüler der Waldschule zu! So stand am 16.05. für die 4. Klassen zunächst der Tag des Talents in der Leichtathletik auf dem Programm. Unter der organisatorischen Federführung von D. Heinzmann (SG Walldorf Astoria) bestritten die Kinder einen Vierkampf aus 20 m-fliegend-Sprint, 40 m Hürdenlauf, Zonenweitsprung und Heulballweitwurf. In diesem Jahr waren unsere 4. Klässler besonders erfolgreich und so standen gleich 6 Sportlerinnen und Sportler auf dem Siegertreppchen. J. Fiedler, D. und V. Radovanovic, L. Offreda, C. Horter und P. Sauter qualifizierten sich durch ihre herausragenden Leistungen direkt für das Landesfinale im Juli in Dielheim! Insgesamt konnten wir 16 Medaillen für die Waldschule verbuchen. Wir gratulieren und drücken natürlich fest die Daumen für den nächsten Wettkampf!

Nur einen Tag später durften sich bei den Bundesjugendspiele auch die anderen Klassenstufen der Waldschule leichtathletisch messen! Auf dem Freiplatz neben der Schule stand wieder der klassische Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung, Werfen) auf dem Plan. Eifrig und voller Motivation absolvierten die Kinder die drei Disziplinen und wurden für ihre tollen Leistungen mit Urkunden belohnt. Durch die bereits bewährte Zusammenarbeit mit dem Team der Ganztagsbetreuung sowie mit unseren Hausmeistern lief der Vormittag wieder „wie am Schnürchen“. Vielen Dank an alle Beteiligten!