Einschulungsfeier 2019

Die Aula war bis zum letzten Platz besetzt – so viele Familien und Freunde der Erstklässler waren zur Einschulungsfeier mitgekommen, um ihre Sprösslinge bei diesem wichtigen Schritt zu begleiten. Die Schule hatte sich für diesen besonderen Tag auch vorbereitet: Es starteten die Kinder des Schulchors unter Leitung von Frau Bienhaus; sie begrüßten alle mit „Hey hallo, willkommen in der Schule „. Nach der Begrüßung durch Rektor Kachler (Wald-) und Rektorin Fiedler (Sambuga-Schule) erfreute ein Liedvortrag der 2b (unter Leitung von Frau Jenrich) in Kooperation mit der Sambugaschule die Zuhörer.  Frau Bienhaus leitete mit einer Phantasiereise in den Dschungel über zum Programmpunkt der 2a, die mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schwind ein Theaterstück vom verliebten Löwe einstudiert hatte und dieses mit herrlichen Masken und Kostümen auf herzerfrischende Weise vortrug. Den Abschluss des kleinen Programms  bildete der „Dschungeltanz“ der 2a feat. AG Sound meets Voices.

Nun war es soweit: Die Kinder gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Verweyen, Frau Ewert und Frau Jenrich sowie ihren Erziehern Frau Link, Herr Bartetzki und Frau Riedel-Böhm in ihr neues Klassenzimmer und erlebten ihre erste Schulstunde.

Auf die Eltern wartete ein reichhaltiges Kaffee-Kuchen-Sekt-Buffet -organisiert vom Förderverein.  Herr Harren (vom Vorstand) hatte den Gästen zuvor schon die wertvolle Arbeit des Fördervereins nahe gebracht und sich bei den Eltern der 2.Klässler für die Unterstützung durch Kuchenspenden und tatkräftige Hilfe bedankt.

Schön zu erleben, was möglich ist, wenn so viele Hände zusammenarbeiten. Das war ein toller 1. Schultag für unsere Erstklässler! Herzlichen Dank allen Beteiligten!

PB