Ausgabe der Lernpakete

Ein höchst ungewöhnlicher Vorgang an der Waldschule

21. April 2020
Auf dem Schulhof und in der Aula der Waldschule waren für heute und morgen Abstandsmarkierungen auf dem Boden geklebt worden.

In der Aula war ein riesiges Hufeisen aus Tischen aufgebaut, auf dem klassenweise die Unterrichtspakete zunächst der Grundschüler aufgelegt waren.

Die Eltern der Grundschüler konnten die Unterrichtsmittel für die nächsten Tage abholen und mussten natürlich die aktuellen Sicherheitsabstände wegen der Coronakrise einhalten. Das hat wirklich sehr gut funktioniert, alle haben sich sehr diszipliniert verhalten. Beaufsichtigt wurde die Aktion von Lehrern, Hausmeistern und Schulleitung. Um die übriggebliebenen Pakete kümmern sich die Klassenlehrer/innen. Sie werden sich bei den entsprechenden Eltern melden. Morgen sind die Werkrealschule-Eltern dran. Die Unterrichtspakete ab Klasse  5 liegen schon bereit.

Vielen Dank an alle.

Lorenz Kachler, Rektor der Waldschule