Schüler-Musical

Unsere Waldschul-AG „SOUND meets VOICES“ geht nun in ihr viertes Jahr und beteiligt sich am Schuljubiläum  mit einem großen Projekt:

Unterstützt von HTW-Gruppen für Kostüme und Kulissen sowie theaterpädagogisch erfahrenen Lehrkräften werden wir ein Musical einstudieren, das am 30. Juni 2017 um 17 Uhr in der Aula zur Aufführung kommt.

Die Teilnehmer der AG sind Schüler aus den Klassen 2-4. Geleitet wird die AG von den Musiklehrern Petra Bienhaus und Jochen Haberkorn. Das Konzept der AG besteht darin, immer mit einer Gruppe von Kindern eine Begleitung auf Instrumenten einzustudieren (SOUND) , die dann zur Chorgruppe stößt (VOICES) , so dass jedes Stück aus Gesang und Begleitung zusammengesetzt ist. Diese Gruppen wechseln von Stück zu Stück.

Nach Auftritten im Astorstift, bei Einschulungs- und Entlassfeiern, sowie der jährlichen Schuljahresschlussfeier wagen wir uns nun in die Öffentlichkeit und freuen uns, wenn sie uns auf diesem Schritt begleiten.

Einlass ist ab 16.45 Uhr.

Der Eintritt ist frei.  Getränke und kleine Snacks werden zu erwerben sein.

Wir freuen uns auf euch/Sie!