Besuch des NABU-Gartens

Heute war ein schöner Tag, denn heute öffnete sich für die Klasse 3b die Tür zum NABU-Garten. Nach einer kurzen Wanderung bei schönstem Sommerwetter empfing uns Wolfgang Högerich, der Vorsitzende von NABU Walldorf-Sandhausen. Wir erfuhren viel über die Walldorfer Störche und mit einem Blick durchs Fernglas, konnte jedes Kind diese auch selbst beobachten. Aber nun hatten erst mal alle Hunger und auf den Bänken und Tischen im Schatten schmeckte es dann auch so richtig gut. Gestärkt ging es dann weiter. Die Kinder konnten im NABU-Garten sehr viel entdecken. In Gruppen versuchten sie zum Beispiel Pflanzen mit Büchern zu bestimmen. Aber auch die kleinen Tierchen kamen nicht zu kurz. Da gerade im Unterricht das Thema „Insekten“ sehr ausführlich behandelt worden war, war es nun sehr schön zu beobachten, wie die jungen Fachmänner ihr Wissen anbringen konnten. Tja, und dann war der Vormittag auch schon wieder vorüber. Wir haben auf jeden Fall viel gelernt und danken sehr Herrn Högerich für diesen schönen Tag. Viele Kinder sagten auch schon, dass sie sicherlich noch einmal vorbeikommen werden.